+43 2165 21 111
    Jetzt buchen

    Rauszeit

    Entdeckungsreise

    Die kleine Gemeinde Hundsheim im Bezirk Bruck an der Leitha ruht am Fuße des 480 Meter hohen Hundsheimer Berges, dessen pannonische Flora und Fauna die Landschaft prägen. Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Ort bereits im 12. Jahrhundert. Heute lockt Hundsheim große und kleine Besucher zur Entdeckung abenteuerlich unberührter Natur und wunderschöner Sehenswürdigkeiten.

    Rund um das Hotel Spitzerberg

    Hundsheim & Region

    Hundsheimer Berg

    Hundsheimer Berg

    Der Hundsheimer Berg ist ein breit geformter Berg am Ostrand Österreichs. Er erhebt sich steil zwischen der Stadt Hainburg und der Ortschaft Hundsheim 480 m über die Donauauen, nahe dem Dreiländereck Österreich-Ungarn-Slowakei. Die Donau bildet hier zu den Kleinen Karpaten ein kurzes Durchbruchstal, das den Namen Ungarische Pforte (oder Hainburger oder Thebener Pforte) trägt und seit der Völkerwanderung gegen den Osten stark befestigt war.

    Heute ist der Hundsheimer Berg ein idealer Ort für eine Rundwanderung. Zu den Morgen- und Abendstunden mit perfekter Sicht auf den Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang.
    (Quelle: Wikipedia)

    Wanderroute auf Bergfex.at